Boma`s - Deutsche Stationen in der ehemaligen Kolonie Deutsch-Ostafrika
Mehr interessante Links zum Thema Geschichte und Reisen:


Geschichte:


Umfassende Hintergründe und Beiträge, Bildmaterial und weitere Links zur deutschen Kolonialgeschichte bietet die Seite des Traditionsverbands ehemaliger Schutz- und Überseetruppen, Freunde der früheren deutschen Schutzgebiete e.V.

www.traditionsverband.de


Reisen:

Die beste Art, die deutsche Geschichte in Tansania individuell zu erkunden ist ein Mietfahrzeug mit Fahrer bei Kusini-Expeditions (Deutsche Inhaber in Daressalam):

www.baobabvillage.com


Übernachtungen:

Die angenehmste Art der Übernachtung in Bagamoyo bietet die


www.travellers-lodge.com

Eine tolle Alternative und bei Europäern in Tansania sehr beliebt ist das Firefly, ein weitgehend im ursprünglichen Zustand wiedererrichtetes altes arabisches Geschäfthaus im alten Stadtzentrum, mit sechs interessanten Suiten und einem kleinen Pool im Garten. Durch die Nähe zum Strand weht hier auch immer eine kühle Brise.

www.fireflybagamoyo.com


Aktuelles aus Tansania:


Einen interessanten Newsletter und viele aktuelle Informationen zu Tansania, auch Literatur- und Fernsehtipps gibt es vom Freundeskreis Bagamoyo e.V. unter

www.bagamoyo.com



wird fortgesetzt...



Rechtlicher Hinweis:
Die hier angebotenen Links verstehen sich als ein Serviceangebot, um Interessenten weitere Recherchen zur Geschichte von Deutsch-Ostafrika zu erleichtern. Ich weise darauf hin, dass ich keine Verantwortung für die Inhalte dieser verlinkten Seiten übernehme und dass diese auch nicht immer meiner Meinung entsprechen. Aus rechtlichen Gründen bin ich außerdem angehalten, mich ausdrücklich von den Inhalten der verlinkten Seiten zu distanzieren.
Diese Erklärung gilt für alle in meiner Homepage verwendeten Links
.



>>> zum Seitenanfang